Maiausritt 2009

Anlässlich unseres traditionellen Maiausrittes wurden Frau Gesa Erhorn aus Meckelfeld und Herr Helmut Bock ebenfalls aus Meckelfeld zu Ehrenmitgliedern unseres Reit- und Fahrvereins Meckelfeld ernannt.

In Begleitung von einer Kutsche und 10 Reitern, führte der Ausritt von Meckelfeld nach Freschenhausen (Buchwedel/Stelle) auf den Hof von Gert Benthack.

Die Ehrung nahm, auf dem Hof von Gert Benthack, die 2. Vorsitzende des Vereins Ulrike Artzenroth vor. Sie überreichte den Ehrenmitgliedern die Ehrenurkunde.

Gesa Erhorn hat sich für den Verein verdient gemacht durch ihre langjährige Tätigkeit als Protokollführerin auf unseren Reit- und Springturnieren.

Helmut Bock führte bis zu seiner Ablösung auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung seit 22 Jahren den Vorsitz im Reit- und Fahrverein. Insgesamt kann Helmut Bock auf eine 34-jährige Vorstandsarbeit zurückblicken. Aufgrund dieser Verdienste um den Verein erhielt Helmut Bock die Ehrenmitgliedschaft unseres Vereins.

Nach einem Umtrunk ging es dann mit den Pferden und der Kutsche wieder heimwärts.

Nachdem die Pferde versorgt waren, luden die neuen Ehrenmitglieder noch zu einem Imbiss im Casino ein.

Maiausritt 2009